Allgemein

Poetisiert euch!

Lieblingsgedichte lebendig werden lassen, eigene Gedichte schreiben – am 18. September 2021 von 12:30 bis 17 Uhr.

Versmaß, Rhythmus und Reim… Was erzählen sie uns?
An einem spielerischen Tag mitten in der Natur schauen wir uns einige Dichter und Gedichte genauer an. In welches Universum führen sie uns? Wir machen unsere Stimmen geschmeidig mit Sprach- und Atemübungen und probieren aus, wie das geschriebene Wort lebendig wird und packend. Danach lassen wir uns von unserer eigenen Kreativität führen, begeben uns in unsere ureigene Wildnis und Stille und schreiben unsere eigenen Gedichte auf.

Zwischen drin gibt es Gutes aus der Küche von ANNE~ELBE. Wir erholen uns und lassen uns inspirieren von Weite und Freiheit. Abschließend stellen wir einander unsere Werke vor. Nach dem Workshops erhaltet ihr einen Gedichtband aus Euren jeweiligen Favoriten.

Workshop mit Katja Schulz, Schauspielerin und Schriftstellerin, u.a. Mitautorin des Reiseführers „In the Middle of Nüscht -Go West”.

Kursgebühr: 30€
Anmeldung und Fragen an Katja Schulz:
katjaschulz.art(at)gmx.de oder 01736412523